JULIAN TILLESCH

LISTENPLATZ 2


Ich bin Julian Tillesch, 36 Jahre alt, in Lohne geboren, auf dem Voßberg aufgewachsen und groß geworden. Nun lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter im Schanzenring in Lohne. Mein täglich Brot verdiene ich bei der überregional bekannten Firma Pöppelmann als Lagerist.        

Politik hatte ich schon immer im Blut. Als ich Franziskus Pohlmann vor ein paar Jahren traf, tauschten wir uns über seine Arbeit im Lohner Stadtrat aus. Schon damals bot ich Franziskus meine Hilfe an. Von diesem Angebot machte Franziskus nun Gebrauch, um ein schlagkräftiges Team, die #ubglohne, für den Lohner Stadtrat aufzustellen.   
In Lohne läuft vieles gut, aber auch viele Sachen sind zu alt und eingefahren. Lohne kann so viel mehr und nur weil in Lohne etwas schon immer so gemacht wurde, heißt das doch nicht, dass wir das morgen nicht noch besser machen können.   

Die Bürgerbeteiligung zum Beispiel:   

Als Lohner:in hat man oft den Eindruck, dass Entscheidungen nur parteiorientiert und nicht überparteilich getroffen werden und somit auch nicht die beste Lösung für Lohne und seine Bürger:innen sind. Gerade Entscheidungen, die das Stadtbild erheblich ändern, sollten in überparteilicher Abstimmung erfolgen, um die Interessen aller Lohner:innen zu berücksichtigen.Wenn jemand eine gute Idee für das gemeinsame Wohl der Lohner Bürger:innen hat, wie z.B. eine neue Schaukel auf dem Spielplatz oder ein verkehrsberuhigter Bereich in einer Siedlung, so muss es eine einfache Möglichkeit geben, diesen Verbesserungsvorschlag konkret platzieren zu können. Ebenso sollte den Bürger:innen immer die Möglichkeit gegeben werden, in einer erweiterten Einwohnerfragerunde Antworten zu politischen Entscheidungen des Stadtrats und seinen Ausschüssen zu bekommen.  

Kommunalpolitik muss nachvollziehbare Politik zum Anfassen sein. Nur so können wir alle der Politikverdrossenheit entgegenwirken und Interesse für unsere politische Zukunft wecken.   

Für diese Werte möchten ich und die #ubglohne eintreten. Vielleicht sind dir diese Dinge auch wichtig - dann mach mit und wähle am 12. September die #ubglohne!   
  • 20210724_114348_0000
  • 20210724_114348_0001
  • 20210617_121757_0002








E-Mail
Anruf
Instagram