CHRISTIAN FISCHER

LISTENPLATZ 4


Moin und #hallolohne! Ich heiße Christian Fischer, bin 34 Jahre alt und kandidiere am 12.9.2021 für den Stadtrat. Lohne ist meine Geburtsstadt und hier bin ich aufgewachsen. Seit zwei Jahren wohne ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Brockdorf.

Ich arbeite als Teamleiter im Vertrieb beim Großhandel Carl Wilh. Meyer in Oldenburg. In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv im Lohner Schützenverein, treffe mich gerne mit Freunden und wenn Wahlen anstehen, stehe ich als Wahlhelfer zur Verfügung.

Die geringe Wahlbeteiligung bei der Stadtratswahl 2016 hat schon damals mein Interesse geweckt, selbst aktiv zu werden und etwas dagegen zu tun. Wenn über 40% kein Angebot finden und somit keine Stimme abgeben, ist das ein Zustand, mit dem ich mich nicht abfinden möchte.

Ein Grund dafür ist für mich der sehr einseitig geprägte Lohner Stadtrat und die damit verbundene Ohnmacht vieler Bürgerinnen und Bürger, einer einzigen Partei ausgeliefert zu sein. Das motiviert mich, für frischen Wind zu sorgen und eine neue Option für jeden Wähler zu sein.

Aufgeschlossen, unabhängig & lösungsorientiert möchte ich mich im Lohner Stadtrat einbringen. Vor allem die vielen Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung stehen für mich an oberster Stelle. Bürgernahe Politik heißt für mich, Menschen zum Mitmachen zu bewegen.


Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich und uns dabei unterstützt!


  • 20210708_173103_0000
  • 20210708_173103_0001
  • 20210617_121757_0002


E-Mail
Anruf
Instagram