UNSERE ZIELE


  • Der Lohner Stadtrat ist nach unserer Auffassung politisch zu einseitig geprägt und spiegelt nicht ausreichend die Stadt Lohne wider. Das Gefühl vieler Lohner Bürger, einer einzigen Partei ausgeliefert zu sein, ermutigt uns, neue politische Strukturen zu schaffen und eine echte Option für jeden Bürger zu sein.

 


  • In der Kommunalpolitik geht es um Themen, die uns unmittelbar betreffen. Lagerdenken und ideologische Schranken blockieren zu oft die beste Lösung. Deshalb stehen wir für eine handlungsbezogene und lösungsorientierte Politik. 

 


  • Wir stellen uns eine neue politische Kultur des Mitmachens vor. Ein offener Dialog zwischen Bürger:innen & Politik und Teilhabe an politischen Prozessen sind die besten Rezepte gegen Politikverdrossenheit. Deshalb setzen wir uns für jegliche Formen der Bürgerbeteiligung ein. Zudem wollen wir jedem Lohner ein Forum bieten, in dem ihre Meinungen, Anliegen und Anregungen gehört und ernst genommen werden.

 


  • Die UBG Lohne setzt sich stets für das Gemeinwohl dieser Stadt ein, indem sie die Gleichberechtigung verteidigt. Unabhängig von Geschlecht, Religion, Staatsangehörigkeit oder sozialem Status unterstützen wir alle Maßnahmen, die die Integration und das friedliche Miteinander aller Menschen in Lohne fördern.

 


  • Wir sind der Meinung, dass Klimaschutz eine übergeordnete Aufgabe für alle Menschen darstellt. In jeder politischen Handlung sollte der Aspekt des Klimaschutzes eine wichtige Rolle einnehmen

  • Alle Lohnerinnen & Lohner, die sich für das politische Geschehen in der Stadt interessieren und sich mit einbringen möchten, sind herzlich eingeladen mit uns in Kontakt zu treten. Wir wollen eine wachsende Gemeinschaft sein und unsere Vorstellungen für Lohne vorantreiben.






E-Mail
Anruf
Instagram