FRANZISKUS POHLMANN

LISTENPLATZ 1 


Moin moin und #hallolohne!


Ich heiße Franziskus Pohlmann, bin 31 Jahre alt, ledig und in Lohne geboren und aufgewachsen.Beruflich arbeite ich beim Landkreis Vechta im Gesundheitsamt als Hygienekontrolleur.


Seit 2016 bin ich nun als parteiloser Einzelkämpfer im Lohner Stadtrat aktiv. Hier engagiere ich mich besonders im Jugendausschuss und kämpfe bereits seit einiger Zeit für ein Jugendparlament in Lohne.
Die Entscheidung mich politisch zu engagieren traf ich, weil ich den Eindruck hatte, dass viele Dinge hinter verschlossener Tür entschieden werden. Darüber hinaus störte es mich, dass Sachlichkeit häufig auf der Strecke blieb und sich teilweise mehr mit politischen Mitbewerbern auseinander gesetzt wurde als mit dem jeweiligen Thema.


Leider muss ich nach 5 Jahren Ratsarbeit feststellen, dass sich viele Klischees bewahrheitet haben. Aufgeben ist jedoch keine Option und aus diesem Grund bin ich umso motivierter und freue mich, mit Julian Tillesch, Moritz Ovelgönne und Christian Fischer Mitstreiter für eine gemeinsame Kandidatur als #ubglohne für den Lohner Stadtrat gefunden zu haben.


Lohne verdient ein Ende der Hinterzimmerpolitik und Klüngelei. Ich möchte mich deshalb einsetzen für mehr Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und uns dabei unterstützt.


  • 20210628_140929_0000
  • 20210628_140929_0001
  • 20210617_121757_0002


E-Mail
Anruf
Instagram