MORITZ OVELGÖNNE

LISTENPLATZ 3


Mein Name ist Moritz Ovelgönne, ich bin 27 Jahre alt und in Lohne geboren und aufgewachsen. Seit Anfang des Jahres bin ich beim St.-Franziskus-Hospital als Assistent der Geschäftsleitung tätig. Pandemiebedingt bin ich noch nicht verheiratet, im Oktober soll es dann aber so weit sein.

Politisch interessiert bin ich schon lange; als ich gehört habe, dass Franziskus Pohlmann für die kommende Wahlperiode Verstärkung sucht, habe ich nicht lange gezögert, mich mit ihm zusammengesetzt und Nägel mit Köpfen gemacht: es bringt schließlich nichts, sich am Esstisch, beim Kaffee oder an der Theke über Entscheidungen zu beschweren, wenn man nicht auch bereit ist, selbst etwas zu verändern.

Wichtig finde ich dabei, politische Entscheidungen nicht nach Parteizugehörigkeit oder persönlicher Präferenz zu treffen, sondern sachbezogen und rational abzuwägen, ob ein Projekt förderlich oder hinderlich ist. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die politischen Prozesse in Lohne zu verbessern - davon profitieren wir auf lange Sicht alle. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und uns dabei unterstützt!

  • 20210617_121757_0000
  • 20210617_121757_0001
  • 20210617_121757_0002


E-Mail
Anruf
Instagram